Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Wiedergeltingen
Samstag, 13. März 2021

Italiener stirbt bei tödlicher Messerattacke im Allgäu

Am Samstag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem tödlichen Messerangriff auf einen italienischen Staatsangehörigen in Wiedergeltingen im Landkreis Unterallgäu. Mitbewohner fanden den 51-jährigen Mann im Flur einer Wohnung liegend auf. Der zunächst unbekannte Täter flüchtete. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb das Opfer noch vor Eintreffen des Notarztes. Die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen vor Ort ergaben einen Tatverdacht gegen einen im Kosovo geborenen Mann, der noch im Laufe des Vormittags im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen in Buchloe vorläufig festgenommen wurde.

Der 50-jährige Beschuldigte macht aktuell keine Angaben zur Sache. Er wird am morgigen Sonntag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Neu-Ulm zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Die Ursache der Auseinandersetzung ist unklar. Die weiteren Ermittlungen werden bei der KPI Memmingen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Memmingen geführt. (KPI Memmingen)


Tags:
messerangriff tödlich allgäu gewalt


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Westlife
Alone Together
 
Adel Tawil
Autobahn
 
Dua Lipa
Physical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum