Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Blaulicht Polizei
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Unterallgäu - Westerheim
Freitag, 8. April 2016

Schwerer Zusammenstoß mit Lkw in Westerheim

Noch an der Unfallstelle erlag die Beifahrerin eines Pkw ihren schweren Verletzungen, die sich nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw erlitten hatte.

Der mit zwei Personen besetzte Pkw war gegen 17.20 Uhr auf der Kreisstraße MN32 von Frickenhausen in Richtung Gemeindeteil Günz unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Mindelheimer Polizei missachtete der 25-jährige Fahrer aus unklarer Ursache das Stoppschild und kollidierte daher mit einem Silo-Lkw, der sich auf der bevorrechtigten MN13 befand und in Richtung Erkheim fuhr.

Durch den Zusammenstoß erlitt die 22-jährige Beifahrerin des Pkw lebensgefährliche Verletzungen und musste von den alarmierten Feuerwehren Günz und Erkheim aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden. Sie erlag noch an der Unfallstelle der Schwere ihrer Verletzungen. Der Pkw-Fahrer wurde vom Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen; der 30-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Von der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Auch ein Kriseninterventionsteam war im Einsatz. Die Kreisstraßen waren im relevanten Kreuzungsbereich bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten gesperrt.
(PP Schwaben Süd/West, 20 Uhr, ce)


Tags:
unfall tödlich westerheim frau


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Strumbellas
Spirits
 
The Chainsmokers & 5 Seconds of Summer
Who Do You Love
 
Alok & Felix Jaehn & The Vamps
All The Lies
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum