Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Westerheim
Donnerstag, 25. Februar 2016

Schwerer Unfall mit Sattelzug in Westerheim

Autofahrer wird bei Zusammenstoß schwer verletzt

Zwischen einem Sattelzug und einem Pkw kam es heute auf der Kreisstraße MN13 zu einem schweren Unfall. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Kurz vor 16 Uhr war der 31-jährige Fahrer des Sattelzuges auf der Kreisstraße MN32 in südlicher Richtung unterwegs. Aus noch unklarer Ursache missachtete der Fahrer die Vorfahrt eines bevorrechtigten Autofahrers, der auf der Kreisstraße MN13 in Richtung Erkheim unterwegs war. Der Sattelschlepper erfasste das Auto des 88-Jährigen an der Fahrerseite und schleuderte den Pkw rund 30 Meter in die angrenzende Wiese.
Zum Zeitpunkt des Notrufes war das Unfallopfer in seinem Fahrzeug eingeklemmt, weswegen die Feuerwehren Erkheim und Günz alarmiert wurden. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der 88-Jährige, der vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitt. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Ein Sachschaden ist noch nicht bezifferbar.
(PP Schwaben Süd/West, ce)


Tags:
unfall schwerverletzt sattelzug westerheim


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Maroon 5
Memories
 
Anne-Marie
Perfect To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum