Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Fahrbahn war nicht betroffen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Westerheim
Sonntag, 2. April 2023

Pflastersteine verteilen sich nach Unfall auf A96 bei Westerheim

Weil ein mit Pflastersteine beladener Anhänger anfing zu schlingern, hat eine 35-jährige Autofahrerin auf der A96 bei Westerheim am Samstag abgebremst. In der Folge ist das Auto mitsamt dem Anhänger ausgebrochen, drehte sich einmal um die eigene Achse und prallte gegen eine Schutzplanke.

Am gestrigen Samstag fuhr eine 35-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto mit Anhänger an der Anschlussstelle Westerheim auf die A96 in Richtung München ein. Nachdem sie in den Fahrzeugverkehr einfädelte fing ihr mit Pflastersteinen beladener Anhänger ohne Fremdeinwirkung zu schlingern an. Um diesen Schlingern entgegenzuwirken bremste sie leider ab, sodass das Gespann komplett nach links ausbrach.

Aufgrund der auftretenden Kräfte drehte sich der Anhänger mit Auto einmal um die eigene Achse und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Durch die Wucht der Kollision brachen zwei Bordwände und die Pflastersteine verteilten sich auf dem Standstreifen. Die Fahrbahn war nicht betroffen.

Warum der Anhänger ausbrach konnte bisher nicht geklärt werden. Eine Überladung des Anhängers konnte von den eingesetzten Streifen der Autobahnpolizei Memmingen ausgeschlossen werden. Es entstand ein Sachschaden an den Fahrzeugen sowie an der Schutzplanke in Höhe von ungefähr 9.000 Euro.

Durch das umgehende Handeln eines aus Erkheim ansässigen Abschleppunternehmens, welches sich mit drei Mann um die Bergung der Fahrzeuge und die sorgfältige Beseitigung der etwa 1.500 Kilogramm schweren Pflastersteine kümmerte, konnte eine Sperrung beziehungsweise Beeinträchtigung der Autobahn vermieden werden. 


Tags:
Pflasterstein Westerheim A96 Unterallgäu Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Guns n´ Roses
Paradise City
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Griff
Black Hole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum