Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Westerheim
Donnerstag, 6. Juli 2017

Kleintransporter auf A96 in Richtung München verunfallt

Ein Kleintransporter verursachte heute kurz nach der Anschlussstelle Holzgünz bei einem Überholvorgang einen Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Es kam zu Stauungen.

 

Kurz nach 7 Uhr war der Fahrer in Richtung München unterwegs und überholte dabei mehrere Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen touchierte er mit der rechten Front seines Kleintransporters das linke Heck eines vor ihm auf dem rechten Streifen befindlichen Kleintransporters. Durch diese Berührung verlor der Unfallverursacher die Kontrolle über sein Fahrzeug, das ins Schleudern geriet, sich überschlug und auf der rechten Fahrzeugseite liegen blieb.
Glücklicherweise wurde der 37-jährige Fahrer nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des vor ihm befindlichen Kleintransporters blieben unverletzt.

Während die Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg den Verkehr an der Anschlussstelle ableiteten, konnte der aufgestaute Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Autobahnpolizei Memmingen nahm den Verkehrsunfall auf. Ein Abschleppunternehmen musste das verunfallte Fahrzeug bergen und abschleppen. Das andere beteiligte Fahrzeug konnte selbst weiterfahren.

Der Gesamtschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Bis zur Anschlussstelle Memmingen-Nord staute sich der Verkehr auf.

Kurz nach 10 Uhr konnte die Richtungsfahrbahn wieder freigegeben werden.
(PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 


Tags:
kleintransporter kontrollverlust unfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix & Jvke
Hero
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum