Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Westerheim
Freitag, 21. März 2014

Fahrer hatte Drogen konsumiert

Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer sollte gestern gegen Mitternacht bei Westerheim von einer Streife der Autobahnpolizei Memmingen zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden, als dieser plötzlich sein Fahrzeug beschleunigte und flüchten wollte.

Der Versuch scheiterte jedoch nach wenigen hundert Metern und der Unterallgäuer konnte gestellt werden. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle war schnell klar warum den Pkw-Fahrer ein schlechtes Gewissen plagte. Die Beamten fanden in seinem Pkw eine knapp zweistellige Grammmenge Cannabis. Ein durchgeführter Drogentest beim Fahrer verlief ebenfalls positiv auf THC.

Bei der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung konnten zudem diverse Konsumutensilien sowie eine weiter Kleinmenge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der Unterallgäuer muss nun neben der Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz auch mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen. (APS Memmingen)

 

 


Tags:
verfolgungsjagd drogen polizei kontrolle


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
 
Enrique Iglesias feat. Wisin
Duele El Corazón
 
Milky Chance
Colorado
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum