Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Betrugsversuche im Unterallgäu
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu
Dienstag, 7. Dezember 2021

Weitere Betrugsversuche im Unterallgäu durch falsche Beamte

Gestern Mittag kam es im Unterallgäu erneut zu mehreren Versuchen des Betrugs durch falsche Bedienstete.

Im Fall in Eppishausen gab sich die Anruferin als Mitarbeiterin eines Stromanbieters aus. Sie erklärte der 77-jährigen Geschädigten, dass ihr Vertrag ausgelaufen wäre. Da die Täterin den bereits verstorbenen Mann sprechen wollte, erkannte die Dame den Betrugsversuch bereits sehr schnell und legte auf, bevor es zu Forderungen durch die unbekannte Täterin kommen konnte. Ein Schaden entstand der 77-Jährigen nicht.

In Loppenhausen wurde der 68-jährige Geschädigte durch einen angeblichen Mitarbeiter der Firma Microsoft angerufen. Auch hier wurde der Betrugsversuch umgehend erkannt und das Telefonat beendet. Auch der 68-Jährige erlitt keinen Schaden.

Bei entsprechenden Erkenntnissen in Fällen des immer wieder und in verschiedenen Varianten auftretenden Callcenterbetrugs, bittet die Polizei Mindelheim diese immer bekannt zu geben.


Tags:
Betrugsversuch Fake Beamte Polizei Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mabel
Boyfriend
 
Avril Lavigne
Love It When You Hate Me (feat. blackbear)
 
Gamper & Dadoni
Rule The World (feat. ILIRA)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum