Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Landrat Alex Eder und Sabine Beck
(Bildquelle: Eva Büchele/Landratsamt Unterallgäu)
 
Unterallgäu
Montag, 5. September 2022

Vizepräsidentin Schwabens zu Besuch im Unterallgäu

Sabine Beck, seit einigen Monaten die neue Vizepräsidentin der Regierung von Schwaben, war zu Gast im Landratsamt Unterallgäu. Mit Landrat Alex Eder besprach sie unter anderem Personalthemen. Denn das Landratsamt Unterallgäu beschäftigt nicht nur eigenes, sondern auch staatliches Personal, um staatlichen Aufgaben nachzukommen - das sind zum Beispiel Rechtsaufsicht, Bauaufsicht oder Ausländerangelegenheiten.

Unter anderem ging es darum, wie freie Stellen schneller nachbesetzt werden können. Zudem tauschten sich Beck und Eder über viele weitere Themen aus, zum Beispiel, wie eine Behörde Energie sparen kann, oder wie sich die Corona-Lage auf den Arbeitsalltag auswirkt. „Aber vor allem ging es darum, sich kennenzulernen, um in Zukunft gut und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten“, so Landrat Eder.


Tags:
schwaben allgäu präsidentin


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Afrojack & James Arthur
Lose You
 
Revolverheld
Liebe auf Distanz
 
Gwen Stefani
Under The Christmas Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum