Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Bei den Unfällen ist ein erheblicher Sachschaden entstanden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu
Samstag, 23. Juli 2022

Vier Unfälle wegen viel Verkehr auf A7 und A 96 im Unterallgäu

Hohes Reiseaufkommen hat am Freitag auf der A7 und der A 96 zu insgesamt vier Unfällen, mit zwei Leichtverletzten und einem Gesamtschaden von etwa 66 500 Euro geführt.

Der erste Unfall passierte gegen 06:20 Uhr auf der A 7 bei Dettingen an der Iller. Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem Seat Leon Richtung Füssen und musste auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt etwas abbremsen. Der dahinterfahrende 45-jährige Familienvater aus Nordrhein-Westfalen konnte aufgrund zu geringem Abstand nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem Pkw Mazda frontal aufs Heck seines Vordermannes auf. Die 41-jährige Lebensgefährtin des Unfallverursachers wurde mit dem Rettungsdienst zur Abklärung in ein Krankenhaus verbracht, konnte dieses dann wenig später aber unverletzt verlassen. Beide Insassen im Seat Leon blieben unverletzt, ebenso der Unfallverursacher und dessen drei und sieben Jahre alten Kinder. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Altenstadt war zur Absicherung vor Ort. Der Sachschaden liegt bei etwa 25 000 Euro.

Um die Mittagszeit krachte es dann in der Gegenrichtung bei Vöhringen. Ein 22-Jähriger musste aufgrund des stockenden Verkehrs mit seinem Opel Meriva im Bereich der Anschlussstelle Vöhringen abbremsen. Dies gelang dem dahinterfahrenden 39-Jährigen nicht mehr. Er krachte mit seinem VW Crafter frontal in seinen Vordermann und schob den Meriva auf den davor stehenden BMW eines 39-Jährigen auf. Der 22-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Alle drei Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehr Illertissen sicherte die Unfallstelle ab. Es entstand ein Schaden von ca. 26 000 Euro.

Etwa eine Stunde später kam es auf der A 96 bei Memmingen zu einem weiteren Auffahrunfall. Ein 64-Jähriger aus der Schweiz, der in Richtung München fuhr, musste mit seinem Nissan verkehrsbedingt scharf abbremsen. Sein dahinter fahrender 50-jähriger Landsmann reagierte zu spät und fuhr ihm mit seinem BMW frontal auf. Durch den heftigen Aufprall wurde die 24-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich hier auf etwa 10 000 Euro.

Eine weitere Stunde später übersah ein 64-jähriger Niederländer auf der A 96 in Richtung Lindau beim Memminger Autobahnkreuz ein Stauende. Um nicht mit seinem Vordermann zu kollidieren, wich er nach rechts in den Grünstreifen aus, durchbrach den Wildschutzzaun und landete in einem angrenzenden Maisfeld. Der 64-Jährige blieb unverletzt, sein Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 5500 Euro.


Tags:
Unfälle Verkehr Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum