Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu
Mittwoch, 8. April 2020

Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung im Unterallgäu

Kein Tag vergeht, in welchem sorglose Bürger nicht gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen. So auch im Verlauf des gestrigen Dienstages. Sowohl die Polizei in Bad Wörishofen, als auch die Polizei in Mindelheim meldeten einen Fall diesbezüglich. In einem der gemeldeten Fälle handelte es sich auch noch um einen Wiederholungstäter.

Die Polizei Bad Wörishofen ahndete insgesamt vier Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung nach dem Infektionsschutzgesetz:
So „chillten“ zwei Personen auf einer Parkbank nahe des Wörishofer Rathauses, und ein 60-jähriger Mann ließ sich trotz Ausgangsbeschränkung von seiner Schwester nach Tussenhausen abholen, um bei ihr ein bisschen im Haus und Garten zu werkeln.
(PI Bad Wörishofen)

Am Donnerstagabend wollte sich ein 16-Jähriger einer Polizeikontrolle entziehen. Als er die Streife der Polizeiinspektion Mindelheim sah, rannte er davon, konnte jedoch wenige Augenblicke später kontrolliert werden. Grund für den Fluchtversuch war ein Verstoß gegen die geltende Ausgangsbeschränkung. Der Jugendliche verstieß bereits das zweite Mal gegen das Infektionsschutzgesetz und ihn erwartet nun eine erneute Anzeige.

(PI Mindelheim)


Tags:
Ausgangsbeschränkung Coronavirus Polizei Wiederholungstäter


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stefanie Heinzmann
Mother´s Heart
 
Twenty One Pilots
Heathens
 
Mars
Reason
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum