Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu
Dienstag, 14. April 2020

Unwetter führt zu mehreren Unfällen im Unterallgäu

Infolge eines kurzen Gewitterschauers ereigneten sich am gestrigen Abend kurz hintereinander auf der A 7 im zwischen dem Autobahnkreuz Memmingen und Dettingen mehrere Unfälle. Bei den Unfällen wurde keine Person verletzt, der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Zunächst verlor ein 32-Jähriger im Starkregen die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte in die Mittelschutzplanke, bevor er weiter nach rechts durch den Wildschutzzaun schleuderte und erst in der angrenzenden Grünfläche zum Stehen kam. Nur wenig später erging es einem 50-jährigen Pkw-Fahrer sowie einem 23-jährigen Pkw-Fahrer ähnlich. Auch sie verloren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und schleuderten in die Mittelschutzplanke. Besonders dramatisch verlief der Unfall eines 55-Jährigen. Dieser kam mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun, bevor er sich mit seinem Fahrzeug mehrfach im angrenzenden Acker überschlug. Glücklicherweise blieben alle der genannten Fahrzeuginsassen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 25.000 Euro.
(APS Memmingen)


Tags:
Unwetter Unfälle Autobahn Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gigi D´Agostino
La Passion
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
 
Bruno Mars
24K Magic
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum