Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Drei Personen wurden verletzt
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Untrasried
Freitag, 25. November 2022

Schwerer Unfall nach missglücktem Überholmanöver bei Untrasried

Zu einem Frontalzusammenstoß mit drei Verletzten kam es am Freitag gegen Mittag bei Untrasried. Grund des Unfalls war ein misslungener Überholvorgang.

Am Freitag, 25.11.2022, befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Pkw die St 2011 zwischen Untrasried und Hopferbach. Kurz nach dem Ortsausgang Untrasried überholte der Fahrzeugführer ein vor ihm fahrendes Traktorgespann. Hierbei übersah er den entgegekommenden Pkw eines 59-Jährigen. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Pkw. Beide Fahrzeugführer, sowie die Beifahrerin im geschädigten Pkw kamen mit teils schweren Verletzungen in umliegende Kliniken. Die total beschädigten Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 40000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren Untrasried und Obergünzburg waren mit ca. 30 Mann vor Ort. Diese stellten an der Unfallstelle den Brandschutz sicher und leiteten den Verkehr um. Die Staatsstraße war bis zur Bergung der Fahrzeuge für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.


Tags:
allgäu unfall polizei überholvorgang schwerverletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anna Loos
Regenwahrscheinlichkeit
 
Green Day
Basket Case
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum