Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Kleiner Benjamin darf Weihnachten zu Hause feiern
20.12.2012 - 07:43
Gut einen Monat nach seiner Stammzellen-Transplantation darf der zehn Monate alte Benjamin aus dem ostallgäuer Unterthingau Weihnachten bei seiner Familie verbringen.
Wie AllgäuHIT berichtete haben sich rund 1.500 Menschen bei einer großen Typisierungsaktion in Kraftisried in die Deutsche Knochenmarkspenderdatei aufnehmen lassen. Zwar kam von den Spendern aus der Region keiner als „genetischer Zwilling“ für Benjamin in Frage. Trotzdem konnte in der Datei schließlich ein Spender für ihn gefunden werden. Jetzt ist er auf dem Weg der Besserung.

Im Alter von vier Monaten hatten die Ärzte bei ihm Chronische Granulomatose festgestellt. Seine Immunzellen können keine Pilze und Bakterien vernichten. Abzesse sind bei ihm deshalb besonders häufig und können sogar lebensbedrohlich sein.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum