Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Das Zimmer brannte vollständig aus
(Bildquelle: Bringezu/AOV)
 
Unterallgäu - Unterrieden
Sonntag, 27. November 2022

Vier Verletzte bei Zimmerbrand in Unterrieden

Insgesamt 116 Einsatzkräfte der Feuerwehren sind am Samstagabend bei einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Unterrieden gefordert gewesen. Dort ist es zu einem Zimmerbrand gekommen. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt.

Am 26.11.2022, gegen 17.20 Uhr, wurde der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ein Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Unterrieden mitgeteilt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Zimmerbrand kam.

Nach ersten Ermittlungen wurde durch den Hausbewohner versucht den im Wohnzimmer stehenden Holzofen anzufeuern. Der hier verwendete Anzünder fiel aus der Ofenöffnung auf die am Boden liegenden Zeitungen. Diese fingen sofort Feuer. Diverse Löschversuche durch den Bewohner und angrenzende Nachbarn waren erfolglos.

Bei den Löschversuchen wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Eine davon wurde in einem umliegenden Krankhaus vorsorglich behandelt.

Am Anwesen brannte ein Zimmer mit Inventar komplett aus. Der Sachschaden wird aktuell auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Die hinzugerufenen freiwilligen Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die freiwilligen Feuerwehren Mindelheim, Breitenbrunn, Salgen, Oberrieden und Pfaffenhausen waren mit insgesamt 116 Einsatzkräften vor Ort. Ebenso war der Rettungsdienst mit drei Rettungswägen, einen Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. 


Tags:
Unterrieden Feuer Zimmerbrand landwirtschaftliches Anwesen Feuerwehr Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Raye
Call On Me
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum