Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Bei dem Brand kam eine Person ums Leben, weitere wurden verletzt
(Bildquelle: new-facts.eu | Thomas Pöppel)
 
Unterallgäu - Unterrammingen
Sonntag, 24. September 2017

Ein Toter nach Brand einer Holzverarbeitungsfirma

Bei einem Brand in einer Holzverarbeitungsfirma im unterallgäuer Rammingen ist in der vergangenen Nacht ein Mensch ums Leben gekommen. Der Schaden wird auf nahezu 300.000 Euro geschätzt.

Am Freitagabend gingen kurz nach 23 Uhr in der Einsatzzentrale der Polizei Notrufe bezüglich eines Brandes in einer Holzverarbeitungsfirma in Unterrammingen ein. Eine Halle des Betriebes brannte. Aus der Einliegerwohnung der Halle hatten sich zwei Männer auf das Dach der Halle gerettet und konnten dort von der Feuerwehr geborgen werden. Die beiden vom Dach geretteten Personen hatten Verletzungen erlitten, einer der beiden Personen wurde ins Krankenhaus verbracht. Eine weitere Person hatte eine Rauchgasvergiftung erlitten. Eine Person wurde in einem der Zimmer der Einliegerwohnung im Brandobjekt tot aufgefunden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Memmingen übernommen. 

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Rammingen, Türkheim, Bad Wörishofen, Zaisertshofen, Tussenhausen, Ettringen und Amberg mit 174 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit 18 Einsatzkräften angerückt. (Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Rammingen
 
       


Tags:
polizei feuerwehr brand feuer holz industrie


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Matt Simons
Cold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum