Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Techniker Krankenkasse)
 
Unterallgäu
Dienstag, 16. März 2021

Unterallgäu sagt knapp 800 AstraZeneca-Impftermine ab

Alle Termine für eine Erstimpfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca in den Impfzentren in Bad Wörishofen und Memmingen wurden oder werden abgesagt. Über das weitere Vorgehen werden alle Betroffenen direkt informiert. Das teilen das Landratsamt Unterallgäu und die Stadt Memmingen mit. Wie überall in Deutschland werden auch im Unterallgäu und Memmingen die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca ausgesetzt.

Die Termine werden per E-Mail, SMS oder telefonisch abgesagt. Insgesamt handelt es sich um 780 Impftermine, die für diese Woche vorgesehen waren und nun gestrichen wurden. 380 Termine waren fürs Impfzentrum in Bad Wörishofen, 400 fürs Impfzentrum in Memmingen vergeben worden. Wer diese Woche einen Termin mit dem Impfstoff von AstraZeneca gehabt hätte, wird über das weitere Vorgehen informiert.

Bereits geplante Termine für eine Zweitimpfung mit AstraZeneca bleiben vorerst bestehen. Die ersten Zweitimpfungen stehen im Unterallgäu und Memmingen Mitte April an. Sollte sich daran etwas ändern, werden die Betroffenen informiert.

Die Bundesregierung hat die Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca am Montag aufgrund einer Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts ausgesetzt. Nach neuen Meldungen von Hirnvenen-Thrombosen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung hält das Institut weitere Untersuchungen für notwendig, heißt es von Seiten des bayerischen Gesundheitsministeriums. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA werde entscheiden, ob und wie sich die neuen Erkenntnisse auf die Zulassung des Impfstoffes auswirken.


Tags:
AstraZeneca Allgäu Impfungen Corona


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Magia
 
Dermot Kennedy
Giants
 
Leslie Clio
My Heart Ain´t That Broken
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum