Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Ungershausen
Donnerstag, 1. Oktober 2020

Autofahrer wirft Radargerät bei Ungershausen um

Am Dienstagnachmittag führte durch die Autobahnpolizei eine Überwachung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in Ungerhausen mittels einer Radarkontrolle durch.
Gegen 18.30 Uhr erkannte ein Fahrzeugführer offenbar die Kamera, die am Fahrbahnrand hinter einem Zaun stand. Er hielt kurz an, stieß Kamera und Blitz samt Stativ nach hinten um, setzte sich wieder in sein Auto und brauste davon.

Pech nur, dass ein Zeuge den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen des Autos gemerkt hatte. Auch konnte der Zeuge eine Personenbeschreibung des Mannes abgeben, die tatsächlich auf den 41-jährigen Halter des Fahrzeugs zutrifft. Dies stellte sich kurze Zeit später bei der Nachschau durch Beamte der Autobahnpolizei an der Halteranschrift heraus.
Wie hoch der Schaden an Kamera bzw. Blitzlicht tatsächlich ist, wird sich erst bei der Reparatur herausstellen. Gegen den Fahrer wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet und die Führerscheinstelle über den Vorfall unterrichtet.
(APS Memmingen)


Tags:
radar blitzer schaden umwerfen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anna-Sophie
Cambodia
 
folkshilfe
Simone
 
Zoe Wees
Girls Like Us
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum