Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Unterallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Ungerhausen
Sonntag, 6. März 2016

Josef Fickler neuer Bürgermeister in Ungerhausen

Im unterallgäuer Ungerhausen hat ab sofort Josef Fickler das sagen. Bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag entfielen 96 Prozent der Stimmen ihn.

Einen Gegenkandidaten hatte es in der 1.100 Einwohner Gemeinde nahe der Stadt Memmingen, der Bahnlinie Lindau-München, der Autobahn A96 und dem Allgäu Airport, nicht gegeben. Ursprünglich wäre dort noch nicht gewählt worden, doch der bisherige Amtsinhaber Hans Dauner hatte seinen Platz aus beruflichen und persönlichen Gründen freigeräumt. 

Trotz Wahl rückt Josef Fickler im Prinzip nur nach. Er war bislang zweiter Bürgermeister der kleinen Gemeinde. Seine Stellvertreterin bleibt Maria Schmölz, die bislang dritte Bürgermeisterin.

Erst 2014 war in Ungerhausen gewählt worden. Die laufende Amtsperiode endet 2020.

 

 


Tags:
bürgermeister wahl fickler allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Nobody´s Love
 
Alvaro Soler
Mañana [feat. Cali Y El Dandee]
 
Silbermond
Das Leichteste der Welt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum