Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Ball rollt am Dienstagabend in Ungerhausen
(Bildquelle: AllgäuHIT/Stefan Günter)
 
Unterallgäu - Ungerhausen
Montag, 7. August 2017

David gegen Goaliath

In der 1. BFV-Toto-Pokal-Hauptrunde heißt es am Dienstagabend „David gegen Goliath“, wenn der Kreisligist SV Ungerhausen den Regionalligisten FC Memmingen empfängt. Ungerhausen durfte sich als Allgäuer Kreissieger bei der „Pokalauslosung“ im Nürnberger Max-Morlock-Stadion die Memminger auswählen.

Die Favoritenrolle liegt natürlich klar auf Seiten der Gäste, denn beide Vereine trennen vier Spielklassen. Im Jahr 2005 waren sich beide Mannschaften schon einmal im Pokalwettbewerb gegenübergestanden. Damals siegt der FCM glatt mit 5:0. Einen letzten Mohikaner gibt es noch aus dieser Zeit. Edin Kahric, der jüngste Sproß des langjährigen Memminger Trainers Esad Kahric, gehörte vor 12 Jahren der Gegenseite an, stürmt seit 2012 nunmehr in Ungerhausen. Beim Kreisliga-Auftakt gegen den TSV Kammlach (1:1) war er nicht mit dabei, wie Trainer Thomas Pohl auch noch auf einige Urlauber verzichten musste. In einer erfahrenen Mannschaft kann er aber immer wieder auf alte Haudegen, wie Frank Mayer (39) oder Markus Seefelder (42) zurückgreifen. Geprägt wird das SVU-Spiel seit vielen Jahren durch die Beggel- und Botzenhart-Brüder, Eigengewächse des Clubs.

Der FC Memmingen wird die Aufgabe laut Trainer Stefan Anderl „sehr ernsthaft“ angehen, allerdings die meisten Stammkräfte schonen. Aus der 1:2 Punktspiel-Niederlage gegen den VfR Garching gingen die Abwehrspieler Sebastian Schmeiser, Renè Schröder und Daniel Zweckbronner angeschlagen heraus. Stefan Heger wird in Sachen Fußball wegen seines Staatsexamens in den kommenden Wochen deutlich kürzer treten. In Ungerhausen werden nahezu alle Reservisten von Beginn an auflaufen und können sich Anderl so auch empfehlen. Gleiches gilt für die Youngster Andreas Heilig, David Remiger oder Jannik Rochelt, die in der U21 bislang groß aufspielten. PM

 

 


Tags:
BFV Verbandspokal Ungerhausen Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flo Rida
Right Round
 
Hubert von Goisern
Brenna tuats guat
 
Welshly Arms
Sanctuary
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum