Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Ungerhausen
Montag, 10. August 2020

Brand einer Strohballenpresse in Ungerhausen

Am Samstag, 08.08.2020, mussten die Feuerwehren Ungerhausen, Memmingen und Memminger Flughafen zu einem Brand einer Strohballenpresse in Ungerhausen, Kapellenweg, ausrücken.

Einem Landwirt fiel während der Feldarbeit auf, dass seine landwirtschaftliche Zugmaschine blockierte und die angehängte Strohballenpresse Feuer fing. Ihm gelang es noch rechtzeitig diese abzukoppeln, bevor das Feuer auf die Zugmaschine übergreifen konnte. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, aber an der Presse entstand Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro. Die vermutliche Ursache des Brandes war ein technischer Defekt durch Überhitzung. Der Flugverkehr am Allgäu Airport wurde zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt.


Tags:
feuerwehr brand polizei allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dermot Kennedy
Giants
 
Green Day
21 Guns
 
Avicii
Fades Away [feat. Noonie Bao]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum