Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Tussenhausen
Sonntag, 4. Juli 2021

Auto gegen Brücke in Tussenhausen gefahren und geflüchtet

Heute Morgen ereignete sich am Ortsausgang von Mattsies in Richtung Tussenhausen ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem polizeilichem Sachstand kam ein 29-jähriger Mann aus Kaufbeuren mit seinem Pkw alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Der Mann prallte mit seinem Fahrzeug gegen eine Brücke und kam im Bachbett zum Stehen. Anschließend entfernte sich der 29-Jährige unerkannt von der Unfallstelle. 

Da aufgrund des Unfallgeschehens nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Fahrzeugführer beim Unfall verletzt hatte, wurde eine Suchaktion nach dem Mann eingeleitet. An der Suchaktion waren neben den polizeilichen Einsatzkräften, auch Einsatzkräfte der Feuerwehren Mattsies und Tussenhausen, sowie die Rettungshundestaffel des Rettungsdienstes beteiligt. Auch ein angeforderter Polizeihubschrauber suchte nach dem Fahrer. 


Der Mann konnte schlussendlich im Ortsgebiet Tussenhausen angetroffen werden. Da der Fahrer leichte Verletzungen vorwies, wurde er mittels RTW in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht. Aufgrund der Alkoholisierung, wurde bei ihm zudem eine Blutentnahme durchgeführt. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß. An der Brücke entstand nach einer ersten Begutachtung kein Sachschaden. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 5.000 €. Insgesamt waren bei dem Einsatz 65 Einsatzkräfte beteiligt.
Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
auto polizei unfall brücke


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruno Mars
24K Magic
 
Vengaboys
Boom, Boom, Boom, Boom
 
Seiler und Speer
Servas baba
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum