Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
EU-Staaten beschließen härteren Kurs gegen Russland
Brüssel (dpa) - Die EU-Staaten wollen künftig deutlich härter auf böswillige Handlungen Russlands reagieren. Nach einem Beschluss der Staats- und Regierungschefs aus der Nacht zum Freitag soll dafür ein Plan für Strafmaßnahmen erstellt werden, der auch Wirtschaftssanktionen umfasst.
 
Die Sanitäter kümmern sich um die Verletzten an der Unfallstelle
(Bildquelle: new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Tussenhausen
Freitag, 16. August 2013

Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr, zwischen Markt Wald und Tussenhausen, als ein Auto alleinbeteiligt von der Straße abkam und sich mehrfach überschlug.

Der Wagen blieb in einer Wiese auf der Seite liegen. Der nicht angegurtete 38-jährige Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Sein 21-jähriger Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Beide erlitten schweren Verletzungen und wurden mit Hubschraubern in Unfallkliniken geflogen. Beim Fahrer besteht Lebensgefahr. Der dritte, 39-jährige Fahrzeuginsasse auf dem Rücksitz, war angegurtet. Er konnte sich selbst befreien und kam mit leichteren Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus. Alle drei Insassen sind tschechische Staatsbürger.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen beauftragte einen Sachverständigen mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens. Fest steht, dass kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt war. Neben den Polizeikräften, u.a. dem Polizeihubschrauber Edelweiß 5, im Einsatz waren: die FFW Tussenhausen und Ettringen sowie 2 RTW, 2 NAW und die Rettungshubschrauber Chr. 17 aus Kempten und Chr. 22 aus Ulm.


Tags:
wald überschlag sicherheitsgurt allgäu tschechen alleinbeteiligt fahrbahn


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rudimental feat. James Arthur
Sun Comes Up
 
Meduza
Piece Of Your Heart (feat. Goodboys)
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum