Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Der Fahrer wurde schwer verletzt.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Türkheim
Montag, 21. Juni 2021

Starkregen - Pkw überschlägt sich auf A96

Am Sonntagabend ereignete sich auf der A 96 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Überholspur der A 96 in Fahrtrichtung Lindau, als er bei plötzlich einbrechendem Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich in seinem Pkw überschlug.

Das Fahrzeug kam auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in eine Klinik eingeliefert.


Zur Absicherung der Unfallstelle, der Verkehrslenkung und technischen Hilfeleistung waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Buchloe eingesetzt.


Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden und erlitt einen Totalschaden in Höhe von geschätzten 12.000 Euro.


Den 22-Jährigen erwartet eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige nach der Straßenverkehrsordnung.
 


Tags:
starkregen unfall a96 verletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klangkarussell
Home
 
YouNotUs & Janieck & Senex
Narcotic
 
Jain
Come
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum