Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Türkheim
Mittwoch, 3. Mai 2023

Schulbus stößt in Türkheim mit Pkw zusammen: 21-Jährige verletzt

Am Dienstagnachmittag kollidierte ein Schulbus bei Türkheim mit einem Pkw. Die Fahrerin des Schulbusses war aus Richtung Zollhaus in richtung Türkheim-Bahnhof unterwegs, als sie an der Kreuzung MN10/Staatsstraße 2015 den von links kommenden Pkw einer 21-Jährigen übersah. Es kam zum Zusammenstoß.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Fahrerin des Pkw bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des Kleinbusses sowie die fünf im Bus befindlichen Schulkinder blieben unverletzt.

Um die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr zu regeln, rückte die Feuerwehr Türkheim mit 21 Einsatzkräften aus und führte verkehrslenkende Maßnahmen durch. Die Kreuzung musste für den Zeitraum von circa einer Stunde gesperrt werden.

Die genaue Ursache für den Unfall ist noch unklar und wird von der Polizei ermittelt. Die MN 10 und die Staatsstraße 2015 waren für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Umgebung der Unfallstelle.


Tags:
allgäu schulbus polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum