Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Türkheim
Samstag, 16. Mai 2020

Rentner bremst junge Familie auf der A 96 aus

Am Freitagabend kam es auf der A96 zwischen Buchloe und der Anschlussstelle Bad Wörishofen zu einem gefährlichen Fahrmanöver eines 86-Jährigen aus Bad Wörishofen. Auf der völlig leeren Autobahn fuhr der Mann einer jungen Familie aus Buchloe zunächst so nah auf, dass zeitweise das Kennzeichen nicht mehr zu lesen war. Als er den Familienvater überholte, scherte er so knapp wieder ein, dass dieser einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung und eines Ausweichmanövers verhindern konnte.

Der Verkehrsrowdy konnte wenig später von einer Polizeistreife zu Hause angetroffen werden. Der Führerschein, sowie der Fahrzeugschlüssel des Mannes wurden sichergestellt. Was den 86-jährigen zu solchen Manövern trieb, konnte bislang nicht ermittelt werden. Ihn erwartet nun u.a. eine Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
autobahn nötigung ausbremsen anzeige


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axel Wolph
Vorüber gehen
 
Anna Loos
Hier
 
Mark Morrison
Return Of The Mack
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum