Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Türkheim
Donnerstag, 16. März 2023

Polizei warnt vor Giftködern in Türkheim

Aufgrund der Meldung vor wenigen Tagen, dass ein Hund in Türkheim in einem Privatgrundstück nach Fressen eines Giftköders verendet sei, meldete sich nun eine weitere Hundebesitzerin.

Der Stapfenteilweg sei eine beliebte Strecke für die Gassi-Runde der Türkheimer Hundebesitzer. In diesem Bereich seien einmal Ende Januar und einmal Anfang Februar mutmaßliche Giftköder ausgelegt worden. Diese Beobachtung wurde der Polizei erst jetzt mitgeteilt. Hinweise zu einem Täter sind bislang nicht bekannt.

Bei den Ködern handele es sich laut der Mitteilerin möglicherweise um Rattengift in Schweinerippchen oder Fleischsalat. Der Hund der Mitteilerin habe nicht davon gefressen. Personen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Wörishofen unter Telefon 08247/96800 


Tags:
allgäu hunde rattengift


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Eyes Closed
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum