Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Österreich: Praktisch alle Branchen dürfen ab 19. Mai öffnen
Wien (dpa) - In Österreich dürfen ab 19. Mai praktisch alle mit dem Corona-Lockdown geschlossenen Branchen einen Neustart wagen. Das kündigte Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Freitag an. 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Türkheim
Mittwoch, 30. Mai 2018

Lastwagen brennt im Unterallgäuer Türkheim

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Brand eines Lastwagens in der Schelmengriesstraße im Unterallgäuer Türkheim.

Beim Starten seines 7,5 Tonnen-Lkw hörte ein 41-jähriger Mann einen lauten Knall, ehe aus dem Motorraum seines Fahrzeugs Rauchschwaden und Flammen schlugen. Kurze Zeit später stand der Laster in Vollbrand. Der Fahrer blieb unverletzt. Er konnte sich selbstständig aus dem brennenden Fahrzeug retten.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Am unbeladenen Lkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Ob die Fahrbahn durch die starke Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde, bedarf der weiteren Prüfung durch die Straßenbaubehörde. (PI Bad Wörishofen)

 


Tags:
feuerwehr brand lkw allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
Rescue Me
 
Tenille Arts
Somebody Like That
 
Oasis
Wonderwall
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum