Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Türkheim
Mittwoch, 10. August 2016

Brand eines Mehrfamilienhauses in Türkheim

Heute gegen 12:00 Uhr teilte ein Anwohner über Notruf eine starke Rauchentwicklung aus der Wohnung im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses mit. 

Vor Ort wurde durch die alarmierten Einsatzkräfte starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im ersten Obergeschoss des Hauses festgestellt. Die Bewohner des Hauses wurden durch die Polizei aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Der Brand wurde durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus Türkheim, Mindelheim und Bad Wörishofen gelöscht, bevor der Brand auf andere Wohnungen übergriff. Verletzt wurde durch den Brand niemand. In der Wohnung entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen hatte der 35-Jährige Bewohner seine Wohnung verlassen, während sich im Holzofen noch Glut befand. Durch die Hitzeentwicklung fing vor dem Ofen liegendes Brennholz zu brennen an. Das Feuer griff dann auf die Wohnung über.
Die Polizei Bad Wörishofen ermittelt, wegen fahrlässigen Herbeiführen einer Brandgefahr.
(Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, 10.08.2016, 15:00 Uhr, ad)


Tags:
Brand Feuer Wohnung Glut Holzofen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tones and I
Never Seen The Rain
 
Milk & Sugar vs. Vaya Con Dios
Hey (Nah Neh Nah)
 
Calvin Harris & Rag´n´Bone Man
Giant
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum