Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu - Türkheim
Mittwoch, 10. Februar 2021

Besuchsverbot im Seniorenwohnheim aufgehoben

Das Gesundheitsamt am Landratsamt Unterallgäu hat das Besuchs- und Aufnahmeverbot im Kreis-Seniorenwohnheim St. Martin aufgehoben. Die jüngsten Reihentests bei Bewohnern und Mitarbeitern fielen negativ aus.

Inzwischen sei auch kein Bewohner mehr im Krankenhaus, sagt Heimleiter Stefan Drexel. 
Er hoffe, dass jetzt wieder etwas Normalität einkehre. „Es soll auch wieder mehr Miteinander im Heim möglich sein“, meint er, gibt aber zu bedenken: „Auch wenn bei uns fast alle Bewohner geimpft sind, müssen wir weiter vorsichtig und umsichtig sein.“

Er bittet auch die Angehörigen um Verständnis: Ein Besuch im Seniorenheim ist weiterhin nur mit negativem Corona-Test, FFP2-Maske und nur zu den Besuchszeiten möglich. 

Personal und Bewohner werden regelmäßig getestet. „Zudem versuchen wir natürlich, neu aufgenommenen Heimbewohnern, die noch nicht geimpft sind, eine Impfung zu ermöglichen, wenn sie das möchten“, so der Heimleiter.   

Landrat Alex Eder sagt: „Ich bin sehr erleichtert, dass sich die Situation im Kreis-Seniorenwohnheim St. Martin entspannt hat. Für die Bewohner und deren Angehörige waren die zurückliegenden Wochen sehr belastend - ebenso für die Mitarbeiter. Für deren unermüdlichen Einsatz möchte ich mich ganz herzlich bedanken!“ 

 


Tags:
seniorenheim corona allgäu besuch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum