Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Türkheim
Samstag, 24. April 2021

Bahnunfall in Türkheim führt zu zwei Verletzten

Ein Bahnunfall in Türkheim hat gestern zu zwei Verletzten geführt. Ein 61-jähriger Autofahner ignorierte das Rotlicht an der absenkenden Bahnschranke. Dabei fuhr er zunächst gegen die Schranke und dann gegen einen Personenzug. Bei der Kollision wurden sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer leicht verletzt. Die Lokführerin und die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt.



Am Freitagnachmittag ereignete sich an einem beschränkten Bahnübergang ein Bahnunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Ein 61-jähriger Unterallgäuer missachtete das Rotlicht und die abgesenkte Bahnschranke. Dabei fuhr er mit seinem Fahrzeug zunächst gegen die Schranke und kollidierte anschließend mit einem passierenden Personenzug. Bei der Kollision wurden sowohl der Fahrer, als auch seine 59-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide mussten im Anschluss mittels Sanka in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Die Lokführerin, sowie deren Fahrgäste, blieben glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Personenzug blieb fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 35.000 Euro. Warum der Mann das Rotlicht missachtete, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr erstattet. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
bahnübergang türkheim bahnschranke unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum