Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die hinzugerufene Feuerwehr musste den Brand löschen (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Türkheim
Donnerstag, 21. April 2022

Auto fängt bei Türkheim nach Unfall im Motorraum Feuer

Am Mittwochnachmittag fuhr ein 71-Jähriger bei Türkheim einem 82-Jährigen mit dem Auto auf, wodurch sich im Motorraum des Fahrzeuges des 71-Jährigen ein Brand entwickelte. Die hinzugerufene Feuerwehr musste den Brand löschen. An dem brennenden Auto entstand ein Totalschaden und an dem vorderen Auto entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. 

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 82-Jähriger die Mindelheimer Straße bei Türkheim mit seinem Auto. Er musste verkehrsbedingt verzögern, da ein vorausfahrendes Fahrzeug in eine Seitenstraße einbog. Der nachfolgende 71-jährige Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 82-Jährigen auf. Nach dem Zusammenstoß entwickelte sich im Motorraum des Fahrzeuges des 71-Jährigen ein Brand. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer versuchte den Brand mittels eines Feuerlöschers zu löschen. Dies gelang ihm aber nicht, erst die hinzugerufene Feuerwehr aus Türkheim konnte den Brand löschen.

An dem Auto des 71-jährigen Fahrers entstand durch den Brand ein Totalschaden, das Fahrzeug des 82-Jährigen wies einen Heckschaden auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Das ausgebrannte Auto wurde vom Abschleppdienst geborgen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass für dieses Auto kein Versicherungsschutz bestand und er deshalb stillgelegt werden sollte. Den Fahrer erwartet nun zusätzlich zum Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.


Tags:
Brand Auto Unfall Feuerwehr Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
FLØRE
Skeleton
 
Bruce Springsteen
Ghosts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum