Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Türkheim
Montag, 20. Juli 2020

Alkoholfahrt in Türkheim endet glimpflich

Am Sonntagabend, 19.07.2020, konnten aufmerksame Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße zwischen dem Landkreis Augsburg Richtung Bad Wörishofen hinter sich einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw ausmachen.

Um die Situation über den Notruf 110 besser beschreiben zu können, fuhren sie an der nächsten Möglichkeit ab und verfolgten den augenscheinlich betrunkenen Fahrer von dort aus dann weiter. Gleichzeitig konnten sie live über die Einsatzzentrale in Kempten den weiteren Ablauf schildern und den aktuellen Standort durchgeben. Bei Ettringen kam der betroffene Fahrer dann nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte fast mit einem Verkehrszeichen. Davon unbeeindruckt, lenkte er seinen Pkw auf die Straße zurück und setzte seine Fahrt fort. Im weiteren Verlauf bog der Mann dann noch in einen Feldweg ab, um dort seine Notdurft zu verrichten. Beim Zurücksetzen auf die Landstraße hätte er dann beinahe noch das Auto der Zeugen gerammt. Am Ortseingang Irsingen schließlich konnte die Fahrt durch die alarmierten Polizeistreifen der PI Bad Wörishofen beendet werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung weit über der zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sofort sichergestellt. Den 33-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.
Die Ermittlungen ergaben, dass der alkoholisierte Fahrer von einem Badesee bei Augsburg gekommen war. Es grenzt fast schon ein Wunder, dass es auf dieser längeren Fahrt unter derartigem Alkoholeinfluss nicht zu einem schlimmeren Unfall gekommen war.
Die Polizei bittet nun Verkehrsteilnehmer sich unter Tel. 08247-96800 zu melden, falls sie am Sonntagabend auf diesem Streckenabschnitt von einem dunklen Pkw Audi A6 gefährdet wurden.


Tags:
alkohol fahrt polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Londonbeat
I´ve Been Thinking About You
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Avicii
Heaven
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum