Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Türkheim
Montag, 2. Februar 2015

41-Jähriger bricht in Türkheim in Haus ein

Ein 41 jähriger Osteuropäer drang am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr in ein Einfamilienhaus ein um sich vermutlich aufzuwärmen, da er keine Schuhe trug.

Dabei schlug er die Scheibe von der Wintergartentüre, sowie von der Eingangstüre ein. Im Haus befanden sich zu dieser Zeit die beiden Bewohnerinnen im Alter von 69 und 90 Jahren. Zwischen dem Mann und der 69 jährigen Frau kam es daraufhin zu einer Rangelei. Die Frau erlitt dadurch leichte Schnittverletzungen. Bei Eintreffen der Polizei versuchte der Täter gerade über den Gartenzaun zu flüchten. Nach erfolgter Festnahme wurde beim Beschuldigten ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über 2,5 ‰ ergab. Aufgrund der hohen Alkoholisierung wurde er in Schutzgewahrsam genommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung wurde eingeleitet.

(PI Bad Wörishofen)


Tags:
einbruch polizei haus aufwärmen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pascal Letoublon
Friendships (Lost My Love) [feat. Leony]
 
Bakermat & Nic Hanson
Walk That Walk
 
James Blunt
Love Under Pressure
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum