Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Ursache war in beiden Fällen Unachtsamkeit
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Stetten
Dienstag, 12. April 2022

Rund 23.000 Euro Schaden bei Auffahrunfällen auf A96

Auf der A 96 bei Stetten ist es zu zwei Auffahrunfällen mit einem Schaden von insgesamt rund 23.000 Euro gekommen. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Die Ursache war in beiden Fällen Unachtsamkeit. 

Eine Leitplankenfirma hatte gestern Nachmittag, 11.04.2022, auf der A 96, in Fahrtrichtung München, auf Höhe Stetten eine Baustelle eingerichtet, wodurch sich der Verkehr immer wieder etwas staute. Gegen 15.50 Uhr erkannte ein 53-jähriger Autofahrer zu spät, dass ein vor ihm fahrendes Auto verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr ihm auf. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von rund 13.000 Euro. 

Keine zehn Minuten später krachte es in dem gleichen Streckenabschnitt vor der Baustelle ein weiteres Mal. Hier fuhr ein 24-jähriger Autofahrer aus Unachtsamkeit und ungenügenden Sicherheitsabstands in das Heck eines anderen Fahrzeuges. Auch bei diesem Unfall gab es keine Verletzten. Das Auto des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf insgesamt etwa 10.000 Euro geschätzt. Die beiden Unfallverursacher belangten die unfallaufnehmenden Beamten mit einem Verwarnungsgeld.


Tags:
Auffahrunfall Sachschaden Stetten Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum