Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Bahnhof im unterallgäuer Bad Wörishofen
(Bildquelle: Michael Moser)
 
Unterallgäu - Sontheim
Montag, 24. Februar 2014

Sontheimer Bahnübergang endlich sichern

Spätestens nach dem letzten tödlichen Unfall an Silvester soll ein Bahnübergang im unterallgäuer Sontheim sicherer werden.

Am frühen Sonntagnachmittag konnte der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke zusammen mit seinem Kollegen Dr. Georg Nüßlein 10.000 Unterschriften entgegen nehmen. Diese waren vor Ort gesammelt worden und sollen die Bahn zur Tat zwingen. Bislang sind am Unfallbahnübergang nur Blinklichter angebracht - Gerade bei tiefstehender Sonne können diese auch übersehen werden.

Die Unterzeichner der Aktion wollen eine Vollbeschrankung erreichen. Schon in den Jahren zuvor hatte es Pläne für eine Unterführung gegeben, die als zu teuer zu den Akten gelegt worden war. Im Zuge der Elektrifizierung der Bahnstrecke München-Memmingen-Lindau steht auch der Bahnübergang auf der Liste der Verbesserungskandidaten, doch bis wann Maßnahmen erfolgen könnten, dazu äußert sich die Bahn bislang nicht.

Ende des Jahres 2013 war es zu einem tragischen Unfall am unbeschrankten Bahnübergang an der Bergstraße in Sontheim gekommen. Zwei junge Männer, die in einem Kleinwagen unterwegs waren, wurden von einem Zug erfasst und waren dabei ums Leben gekommen.

 

 

 

 


Tags:
bahnübergang unterschriften silvester bahnunfall


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Culture Beat
Mr. Vain
 
Jonas Brothers
Sucker
 
Mike And The Mechanics
Everybody Gets A Second Chance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum