Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Rammingen
Donnerstag, 24. April 2014

Zwischenfall bei Maibaumklau in Rammingen

Aus dem Ruder geraten ist ein Maibaumklau vergangene Nacht im unterallgäuer Rammingen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Gegen 1 Uhr stahlen mehrere junge Leute aus Baisweil mit Hilfe zweier Fahrzeuge einen Maibaum, der auf einem privaten Anwesen in Rammingen gelagert war. Dies bemerkte ein Anwohner, verfolgte die Burschen mit seinem Pkw und forderte die Maibaumdiebe zur Herausgabe auf. Allerdings fuhren die beiden Transportfahrzeuge unbeirrt weiter in Richtung Kirchdorf, weshalb der Ramminger auf die zu Fuß laufende Jugendgruppe zufuhr, und ein Fußgänger zur Seite springen musste.

Zwei Baisweiler fielen auf die Motorhaube des Pkw. Einer davon rutschte auf die Straße zurück, während der andere, ein 20-Jähriger, auf der Motorhaube liegen blieb. Dennoch fuhr der Autofahrer noch etwa 800 Meter weiter und hielt erst dann an. Während dieser Fahrtstrecke schlug der 20-Jährige, der leicht an den Beinen verletzt wurde, auf die Windschutzscheibe ein, die dadurch zu Bruch ging. Trotz des Zwischenfalles fuhren die Baisweiler mit dem Maibaum unbeirrt weiter.


Tags:
maibaumklau unfall auto polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
Burn
 
Stress
God Knows [feat. JP Cooper]
 
Quarry
Wake Me Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum