Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu
Donnerstag, 16. Februar 2017

Rabiater Traktorfahrer im südlichen Unterallgäu

In den frühen Abendstunden am Mittwoch, den 15.02.2017, befuhr ein 52-Jähriger mit seinem vermutlich nicht zugelassenen Traktor ohne Kennzeichen die Straße von Ottobeuren in Richtung Eldern.

Am Ortsausgang fuhr er so knapp an einem Fahrradfahrer vorbei, dass dieser fast stürzte. In Eldern gefährdete er eine elfjährige Fußgängerin. Anschließend stellte er seinen Traktor ab und begab sich in ein Gasthaus, um dort Bier und Schnaps zu konsumieren. Hier wurde er von der Polizei angetroffen und einer Blutentnahme zugeführt. Aufgrund hoher Aggressivität musste er hierzu gefesselt werden. Um eine weitere Traktorfahrt zu unterbinden, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nachdem sich der Mann auch nach der Blutentnahme sehr aggressiv verhielt, wurde ein weiterführender Schutzgewahrsam angeordnet. 
(PI Memmingen)


Tags:
Gefährdung Traktor aggressiv Fußgängerin


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
 
Das Lumpenpack
Einfache Gefühle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum