Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Seniorenheime im Unterallgäu entwickeln sich positiv
(Bildquelle: pixabay.de)
 
Unterallgäu
Mittwoch, 8. Februar 2017

Positive Entwicklung der Seniorenheime im Unterallgäu

Die Kreis-Seniorenwohnheime werden sich dieses Jahr weiter positiv entwickeln: Davon geht der Leiter der Heime, Ara Gharakhanian, aus. Er stellte die diesjährigen Wirtschaftspläne für die drei Heime jetzt im Ausschuss für Personal und Soziales des Unterallgäuer Kreistags vor.

Gharakhanian rechnet damit, dass die Kreis-Seniorenwohnheime in Babenhausen, Bad Wörishofen und Türkheim auch dieses Jahr wieder voll oder so gut wie voll belegt und somit ausgelastet sein werden. So sehen die Wirtschaftspläne für die drei Häuser heuer insgesamt einen Jahresüberschuss von rund 311.000 Euro vor.

Der Trend zur wirtschaftlichen Stabilität der Heime setze sich fort, sagte Gharakhanian. Wie in den Vorjahren sei es nicht nötig, dass der Landkreis einen Verlust ausgleicht. Landrat Hans-Joachim Weirather freute sich über die gute Entwicklung der Heime und wies darauf hin, dass Rücklagen für künftige Investitionen gebildet werden.

Thema in der Sitzung waren auch die Kosten für das Personal des Landkreises. Weirather erläuterte, dass bis auf zwei neue Stellen im Jobcenter kein zusätzliches Personal vorgesehen sei. Die Kosten für die Stellen im Jobcenter bekomme der Kreis erstattet.

Der Ausschuss befürwortete sowohl die Wirtschaftspläne für die Kreis-Seniorenwohnheime als auch den Haushaltsansatz im Bereich Personal. Der Haushalt des Landkreises wird derzeit von den verschiedenen Ausschüssen des Kreistags beraten. Verabschiedet werden soll der Etat am 27. März. 


Tags:
Senioren Entwicklung Wirtschaft Planung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum