Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Corona-Impfstoff: Johnson & Johnson verschiebt Europa-Start
New Brunswick (dpa) - Der Pharmakonzern Johnson & Johnson verzögert den Marktstart seines Impfstoffs in Europa. Das teilte der US-Konzern am Dienstag mit. Man habe Berichte über Sinusvenenthrombosen überprüft und sich für die Verzögerung entschieden.
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu
Montag, 23. März 2020

Polizei trifft mehrere Personen im Unterallgäu an

Nachdem in Bayern aufgrund des Coronavirus eine Ausgangsbeschränkung verfügt wurde, wurden durch die Polizeiinspektion Bad Wörishofen in ihrem Dienstgebiet im Zeitraum von Samstagnacht bis Montagfrüh mehrere Kontrollen zur deren Einhaltung durchgeführt.

Hierbei wurden sechs Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung festgestellt werden, die jetzt geahndet werden: 
So wurde die Streife der Polizeiinspektion Bad Wörishofen am Sonntagvormittag, den 22.03.2020 zu einer Streitigkeit zwischen einem Paar im Alter von 39 Jahren und 40 Jahren gerufen. Während der polizeilichen Aufnahme stellte sich heraus, dass diese in der Nacht zusammen mit drei weiteren Personen in der Wohnung Geburtstag gefeiert haben. Aufgrund der derzeit vorliegenden Verfügung wegen Corona wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.
Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei dann auf ein Zusammentreffen mehrerer Personen in der Adolf-Scholz-Allee aufmerksam gemacht. In der dortigen Wohnung trafen sich vier Männer um zusammen einen Film zu schauen. Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit der Ausgangsbeschränkung sah sich die Polizei auch hier gezwungen einzugreifen. Gegen die Besucher wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz vorgelegt. Den Besuchern im Alter von 30 bis 38 Jahren wurde zudem ein Platzverweis erteilt. 
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
ausgangsbeschränkung polizei kontrollen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Elton John & Kiki Dee
Don´t Go Breaking My Heart
 
Ofenbach
Be Mine
 
Margaret
Thank You Very Much
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum