Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Regionalbahn der DB
(Bildquelle: Deutsche Bahn)
 
Unterallgäu - Pleß
Freitag, 15. Mai 2015

Radfahrer überquert Bahnübergang in Pleß und wird von Zug erfasst

Heute Nachmittag, kurz vor 15 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall am Bahnübergang in Pleß, als ein 52-jähriger Radfahrer aus dem Unterallgäu von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt wurde.

Der 52-Jährige überquerte den halbseitig beschrankten Bahnübergang, an der Ulmer Straße (St2031) auf seinem Fahrrad, ohne abzusteigen, trotz herabgelassener Schranke und leuchtenden Rotlichts. Beim Überqueren der Gleise wurde der Mann vom Zug, der in Richtung Memmingen fuhr, erfasst. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Der Unfall ereignete sich vor den Augen mehrerer Passanten, die verkehrsbedingt an dem Bahnübergang gewartet hatten. Deshalb eilten Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams an die Unglücksstelle und kümmerten sich um die unter Schock stehenden Personen. Auch der Lokführer musste psychologisch betreut werden. Von den Fahrgästen kam niemand zu Schaden, sie wurden mithilfe von Bussen weitertransportiert.
Für die Unfallaufnahme war die Zugstrecke zwischen Ulm und Memmingen für ca. zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt. Von Seiten der Bahn wurde in diesem Zeitraum ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
(PP Schwaben Süd/West 17.30 Uhr, E.S.)


Tags:
polizei zug rettungsdienst tot


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum