Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Pfaffenhausen
Freitag, 3. Januar 2014

Tödlicher Unfall in Pfaffenhausen

Gegen 19:40 Uhr wurde in der Mindelheimer Straße im unterallgäuer Pfaffenhausen eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Sie verstarb vergangene Nacht an den schweren Verletzungen.

Die dunkel gekleidete 76-jährige Frau wollte offensichtlich trotz Verkehrs die Straße überqueren und wurde dabei von einem 19-jährigen Fahrer aus dem Unterallgäu erfasst. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum nach Augsburg geflogen werden. Nach Angaben von Zeugen war der Autofahrer mit normaler Geschwindigkeit unterwegs.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger für Unfallanalytik hinzugezogen. Die Sachbearbeitung hat die Polizeiinspektion Mindelheim übernommen.


Tags:
unfall fussgänger auto tödlich


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Smile
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
 
Ellie Goulding
Power
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum