Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Den Mann erwartet eine Anzeige
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Pfaffenhausen
Montag, 18. Juli 2022

Pfaffenhausen: Marihuana und Einhandmesser im Auto gefunden

Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte eine Streife der Polizei Mindelheim ein Fahrzeug in Pfaffenhausen, das mit fünf Personen besetzt war. Als die Beamten intensiven Cannabisgeruch wahrnahmen und die Insassen darauf ansprachen, gab sich einer der Beifahrer als Verursacher zu erkennen.

Er führte eine geringe Menge Cannabis mit sich. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde zusätzlich eine nicht geringe Menge Marihuana aufgefunden. Der an sich unbeteiligte Besitzer des kontrollierten Fahrzeugs verhielt sich unkooperativ und aggressiv gegenüber der Einsatzstreife und beleidigte einen der Beamten.

Da er ein Einhandmesser griffbereit im Handschuhfach mitführte, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Beleidigung sowie wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz. Dabei wird unterschieden zwischen Messern, die verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz darstellen und Messern, die zwar besessen, nicht aber in der Öffentlichkeit mitgeführt werden dürfen. Für verbotene Gegenstände besteht ein generelles Verbot, sowohl des Erwerbs, des Führens und des Besitzes.


Tags:
allgäu messer drogen auto kontrolle polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Leya
 
Emily Roberts
Soap
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum