Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Oberallgäu: Halle brennt bei BHS in Sonthofen
Brand bei BHS in Sonthofen. Flammen schlugen aus dem Gebäude. Gegen 22:10 Uhr war nur noch eine Rauchsäule zu sehen. Gegen 22:30 Uhr steht fest: Es sind keine Personen mehr im Gebäude und es soll Stand jetzt keine Verletzten geben. Das sagte ein Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale in Kempten gegenüber Radio AllgäuHIT. Vor Ort sind Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern an. (22:31Uhr)
 
Frontalzusammenstoß auf der B16 bei Pfaffenhausen im Unterallgäu
(Bildquelle: Thomas Pöppel)
 
Unterallgäu - Pfaffenhausen
Mittwoch, 8. August 2018

Frontalzusammenstoß bei Pfaffenhausen: Schwerverletzte

Schwere Verletzungen zog sich heute eine Autofahrerin zu, die bei Pfaffenhausen im Unterallgäu mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammenstieß. Kurz nach 12 Uhr war die junge Frau innerorts auf der B16 (Am Rufplatz) in Richtung Salgener Ortsteil Hausen unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Mindelheimer Polizei geriet sie dabei kurz vor dem Ortsausgang in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrer nicht mehr ausweichen konnte.

Durch den Zusammenstoß wurde die 18-jährige Fahrerin schwer verletzt; sie wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Insassen des entgegenkommenden Pkw, ein 37-jähriger Mann und seine dreijährige Tochter wurden nach momentaner Einschätzung leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird insgesamt auf über 25.000 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle befindet sich in einem Kurvenbereich. Wieso die junge Frau dort in der Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet ist noch unklar und Gegenstand der noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen der Polizei Mindelheim. Die Beamten bitten Personen die den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter der Rufnummer (08261) 7685-0 zu melden.

Die Straße war nach Abschluss der Reinigungs- und Bergungsarbeiten bis gegen 14.30 Uhr komplett gesperrt. Neben der Polizei Mindelheim und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehr Pfaffenhausen und Mindelheim und die Straßenmeisterei Mindelheim im Einsatz. (pm)


Tags:
unfall b16 allgäu polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tix
Fallen Angel
 
The Weeknd
Blinding Lights
 
Robin Schulz & David Guetta & Cheat Codes
Shed A Light
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum