Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Unfallstelle im Unterallgäu
(Bildquelle: AOV | Bringezu)
 
Unterallgäu - Pfaffenhausen
Dienstag, 11. Januar 2022

Auto von Zug in Breitenbrunn im Unterallgäu erfasst

An einem unbeschrankten Bahnübergang in Breitenbrunn im Landkreis Unterallgäu ist am Dienstagabend ein Auto von einem Zug erfasst worden. Wie die Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT mitteilte, wurde bei dem Zusammenstoß zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr niemand verletzt. 

Am frühen Dienstagabend kam es an einem unbeschrankten Bahnübergang vor Breitenbrunn zu einen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem vorbeifahrenden Zug. Der Pkw-Führer übersah den von Mindelheim kommenden Zug. Es kam im Bereich der Gleisüberführung zum Zusammenstoß, dabei wurde der Triebwagen des Zuges von dem Pkw seitlich gerammt. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Die Bahnstrecke von Mindelheim nach Günzburg wurde sofort nach Bekanntwerden des Zusammenstoßes gesperrt. Züge wurden anschließend nicht mehr eingesetzt, stattdessen wurde der Verkehr auf der ganzen Linie mit Bussen ersetzt.

Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Triebwagen von circa 35000 Euro. Am Fahrzeug des Verursachers entstand ein Totalschaden. Mit vor Ort waren die Feuerwehren aus Breitenbrunn, Babenhausen, Pfaffenhausen und Kirchheim mit 53 Kräften im Einsatz. Zudem waren ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz.
(PI Mindelheim)

 


Tags:
bahn unfall allgäu zug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Silbermond
Offenes Buch
 
Mattafix
Big City Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum