Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
WELTGESCHEHEN
AfD bei Bundestagswahl in Sachsen stärkste Kraft
Kamenz (dpa) - Die AfD hat die Bundestagswahl in Sachsen gewonnen. Nach Auszählung aller Stimmbezirke wurde sie mit 24,6 Prozent der Zweitstimmen stärkste Kraft im Freistaat. Die SPD konnte sich deutlich verbessern und landete mit 19,3 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz - und damit noch vor der CDU (17,2 Prozent). Auf den vierten Rang kam die FDP (11 Prozent), gefolgt von Linken (9,3 Prozent) und Grünen (8,6 Prozent).
 

Apotheken-Einbrecher zu vier Jahren Haft verurteilt
07.02.2013 - 17:13
Er war zwei Mal in eine Apotheke im unterallgäuer Pfaffenhausen eingebrochen - jetzt wurde der 20-jährige Täter vom Landgericht Memmingen zu vier Jahren Haft verurteilt.
Vor allem auf Drogen, Opiate und Geld hatte es der junge Mann abgesehen. Zum Verhängnis war ihm beim zweiten Einbruch das Apotheker- Ehepaar selbst geworden. Sie hatten den Täter auf frischer Tat ertappt. Dieser schlug schließlich mit einer Taschenlampe zu, konnte aber dennoch überwältigt werden.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum