Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
mit Michael Butkus
 
 
Polizeianzeige Stop
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Montag, 3. April 2017

Verkehrunfall in Ottobeuren endet in Schlägerei

In den späten Abendstunden des vergangenen Samstag, befuhr ein 19-jähriger Autofahrer die Obere Straße in Ottobeuren in Richtung Joh.-Sebastian-Bach-Straße. Auf Höhe einer Brücke kam ihm ein Autofahrer entgegen. Der 26-Jährige kam vermutlich zu weit in Richtung Gegenfahrbahn und es kam zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel. 



Der 19-Jährige wendete daraufhin und konnte den Unfallverursacher nach kurzer Zeit am Straßenrand stehend feststellen. Nun stiegen sowohl der 26-jährige Fahrer wie auch sein 25-jährige Beifahrer aus dem Auto aus und der Beifahrer schlug sofort auf den 19-Jährigen ein. Zwischenzeitlich stieg auch eine weitere Person aus dem Fahrzeug des 26-Jährigen aus. Zwei der Insassen versuchten nun, den 19-Jährigen mittels abgeschlagener Bierflaschen anzugreifen. Um wen es sich hierbei handelte ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der 19-Jährige konnte jedoch zurückweichen und wurde durch den Flaschenangriff nicht verletzt. 

Die herbeigerufene Streife konnte zunächst zwei der drei Fahrzeuginsassen im Nahbereich feststellen. Der 26-jährige Unfallfahrer befand sich am Unfallort und war äußerst aggressiv. Alle drei Personen waren stark alkoholisiert, sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer mussten im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme aufgrund ihres aggressiven Verhaltens gefesselt werden. 

Sowohl bei dem 26-Jährigen als auch bei dem 25-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, da der Beifahrer das Fahrzeug in alkoholisiertem Zustand umgeparkt hatte. Außerdem stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt. Atemalkoholtests bei den beiden ergaben Werte zwischen 1,6 und 2,1 Promille. (PI Memmingen)

 

 

 

 

 


Tags:
unfall schlägerei polizei allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Synchronize
 
Sebastián Yatra & John Legend
Tacones Rojos (With John Legend)
 
ClockClock
Someone Else
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum