Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay: RiaanMarais)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Sonntag, 6. Dezember 2020

Tochter sticht auf ihre Mutter in Ottobeuren ein

Am Samstag, 05.12.2020, teilte in den frühen Morgenstunden eine 60-jährige Frau über Notruf der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West mit, dass sie zu Hause durch ihre Tochter mit dem Messer verletzt worden sei.

Die Verletzte konnte noch vor Ort durch den verständigten Notarzt behandelt und dann in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Notruf konnte sie selbst absetzen, nachdem ihr 61-jähriger Ehemann die Tochter von weiteren Stichen mit dem Küchenmesser abhalten konnte. Die Frau hatte zahlreiche Messerstiche erlitten, die glücklicherweise aber nicht lebensbedroh-lich waren. Als mutmaßliche Täterin konnte die 24-jährige Tochter durch die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Memmingen im Elternhaus vorläufig festgenommen werden.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen (KPI) übernahm noch in der Nacht die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Nachdem von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen wird, wurden auch das zuständige Fachkommissariat der KPI Memmingen zur Übernahme der weiteren Ermittlungen und die Beamten der Spurensicherung für die Tatort-arbeit verständigt. Die 24-jährige Beschuldigte wurde in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegt bei ihr eine psychische Erkrankung vor. Der genaue Tathergang und die Motivlage sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde die Beschuldigte am Sonntag dem zuständigen Bereitschaftsrichter vorgeführt. Der Bereitschaftsrichter ordnete die einstweilige Unterbringung der Beschuldigten an. Sie wurde in ein bayerisches Bezirkskrankenhaus verbracht.
(KPI Memmingen)


Tags:
Messer Attacke Allgäu Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs & Amber Van Day
Papa
 
Loud Luxury feat. brando
Body
 
Meghan Trainor
All About That Bass
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum