Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Sonntag, 12. Juni 2022

Schwerer Unfall zwischen Auto und Motorrad bei Ottobeuren

Beu Ottobeuren ist es am Sonntag zu einem schweren Motorradunfall gekommen, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer bei einem Überholvorgang mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Straße musste mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.

Am 12.06.2022, gegen 13 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer die Staatsstraße 2021 bei Ottobeuren in Fahrtrichtung Memmingen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte dieser ein vor sich fahrendes Motorrad überholen. Hierzu schwenkte der Motorradfahrer nach links auf den Fahrsteifen für den Gegenverkehr aus. Dabei übersah er einen 36-jähringen Autofahrer, welcher ihm entgegenkam, woraufhin das Motorrad frontal mit dem Auto kollidierte.

Bei der Kollision und dem damit verbundenen Sturz zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu, weshalb er nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden musste. Der Autofahrer wurde ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Am Motorrad, sowie an dem Auto entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird aktuell auf ca. 20.000€ geschätzt.

Die Staatsstraße musste zur Unfallaufnahme mehrere Stunden komplett in beide Richtungen gesperrt werden. Die Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden von der Feuerwehr Ottobeuren übernommen. Zur weiteren Beweissicherung und Unfallklärung wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Gutachter hinzugezogen.


Tags:
Ottobeuren Unterallgäu Motorrad Auto Unfall Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
King & Potter
Back to the Summer
 
Michael Patrick Kelly feat. Rakim
Wonders
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum