Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Freitag, 2. Februar 2018

Raubüberfall in Ottobeuren geklärt

Ein 23-jähriger Ladenbesitzer hat, wie bereits berichtet, am vergangenen Freitag, 24.01.2018, angezeigt, dass er gegen 20:10 Uhr vor seinem Geschäft Opfer eines Raubüberfalls wurde.Bei diesem seien ihm seine Tageseinnahmen geraubt worden.

Nun stellte sich im Rahmen der umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen der Sachbearbeiterin der Memminger Kriminalpolizei heraus, dass die Tat nie stattgefunden hat. Letztendlich räumte der 23-jährige Ladeninhaber ein, die Tat vorgetäuscht zu haben. Die Hintergründe liegen im privaten Bereich.

Den 23-jährigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat. Zudem werden ihm die Kosten des nicht unerheblichen Polizeieinsatzes in Rechnung gestellt. Unter anderem waren mehrere Streifenwagen, ein Diensthundeführer sowie ein Polizeihubschrauber in die Fahndung eingebunden. (KPI Memmingen)

 


Tags:
raub überfall


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cesár Sampson
Lazy Suit
 
Diane Warren, Rita Ora, Sofia Reyes & Reik
Seaside
 
Freya Ridings
Love Is Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum