Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Dienstag, 5. Januar 2021

Kinder brechen in Sportheim Ottobeuren ein

Wie erst jetzt bekannt wurde, war es im Zeitraum vom 22.12. bis 24.12., zu einem Einbruch in ein Sportheim Am Galgenberg gekommen. Die Täter waren gewaltsam über ein Außenfenster eingestiegen und entwendeten Getränke, sowie eine Musikbox im Wert von etwa 200 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Der Einbruch wurde jedoch erst einige Tage später festgestellt und der Polizei gemeldet. Noch während der Anzeigenaufnahme hatten sich schließlich zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Memmingen als Täter zu erkennen gegeben. Als erste Konsequenz wurden die Eltern der Beiden informiert und gebeten, ihre Kinder bei der Dienststelle abzuholen.
Zwischenzeitlich wurden den Beamten zudem zwei weitere elf- und zwölfjährige Mittäter bekannt und auch die entwendete Musikbox konnte nachträglich in einer angrenzenden Wiese aufgefunden werden.
Der Sachverhalt wurde zur weiteren Bearbeitung an die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen abgegeben.
(KPI Memmingen)


Tags:
Einbruch Sportheim Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Crawling
 
Toto
Rosanna
 
Coldplay
Higher Power
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum